M-Back. Modern Bakery.

Perfekte Qualität. Attraktiver Preis. Absolute Frische. Großartiger Geschmack.

Unternehmen

M-Back. Das Unternehmen

Wir backen für viele Partner.

Wenn Sie gerade in einer Kantine oder im Hotel vor einem knusprigen, duftenden Brötchen oder Kräuterbaguette sitzen, kann es gut sein, dass diese Produkte in unseren Backbetrieben gebacken wurden. Denn viele Kunden und Marken vertrauen der Kompetenz und Zuverlässigkeit von M-Back sowie den hochwertigen und schmackhaften M-Back Produkten.

Ob in der Gastronomie und Hotellerie, in Kantinen oder Heimen, im Großhandel und LEH, in der Systemgastronomie oder bei Events und Veranstaltungen – Produkte von M-Back sind beliebt und werden gern verwendet. Dabei tritt M-Back im Markt nicht unter eigener Marke auf, sondern produziert konsequent für Handels- und Eigenmarken seiner Kunden.

  • Brötchenstrasse | Unternehmen
  • Gebäude | Unternehmen

M-Back. Modern Bakery.

Daten und Fakten.

M-Back produziert und entwickelt in Backbetrieben, die technisch auf das Modernste ausgestattet sind. Hier werden Tiefkühlbackwaren und gekühlte Backerzeugnisse von höchster Qualität und Frische gefertigt. Mehr als 380 Millionen Brötchen und Baguettes verlassen jährlich den M-Back Produktionsstandort Gebesee in Thüringen.
Hergestellt nach bewährten traditionellen Methoden, mit Hilfe modernster Anlagentechnik und schonender Produktionsverfahren. Alle M-Back Produkte erfüllen die konstant hohen Qualitätsanforderungen sowie die gesetzlichen Vorgaben für Lebensmittelsicherheit. M-Back wächst kontinuierlich und beschäftigt heute rund 280 Mitarbeiter und Auszubildende.

Das Fundament.

2009 nahm M-Back den Betrieb in Gebesee (Thüringen) auf, gegründet von den erfolgreichen Unternehmern Karlheinz Bindewald und Toni Meggle. Mit ihrem langjährigen Branchen-Know-how und jeder Menge Enthusiasmus investierten sie gemeinsam in den wachsenden Markt für Tiefkühlbackwaren und etablierten mit M-Back ein selbstbewusstes und erfolgreiches Unternehmen für hochwertige Backwaren mit hohem Convenience-Grad.

Unsere Kultur.

Flache Hierarchien und unternehmerisches Handeln, kompetente Mitarbeiter und Teams, eine offene und zielorientierte Kommunikation, ein schnelles und flexibles Agieren, stets fokussiert auf die Herausforderungen des Marktes – das sind die Zutaten für die lebendige Kultur und den Erfolg des Unternehmens M-Back.

„Eigeninitiative, Kompetenz und die Bereitschaft zur Verantwortung.
Mit diesen Zutaten sorgen unsere Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg von M-Back.“


Karlheinz Bindewald,
Geschäftsführender Gesellschafter

Unser Anspruch.

Der Name M-Back steht für engagierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden. Und im gleichen Maße für perfekte Qualität zum attraktiven Preis.
Der Name M-Back steht aber auch für eine faire Zusammenarbeit mit Partnern und Nachbarn sowie für eine nachhaltig ausgerichtete Unternehmenspolitik.

M-Back. Unsere Mischung für Ihren Erfolg.

 

  • TK-Backwaren und gekühlte Backwaren
  • Höchste Qualität und Frische, attraktives Preisniveau
  • Schmackhaftes Sortiment für ganztägige Ofenfrische
  • Hoher Convenience-Grad, d.h. einfache Zubereitung, leichte Portionierung, minimierte Warenverluste
  • Verpackung und Eigenmarken-Service nach Kundenwunsch
  • Bedarfsgerechte Lieferung zum gewünschten Zeitpunkt

 

M-Back. Vor Ort.

Ein Nachbar, der Verantwortung übernimmt.

Langfristig ausgerichtete Unternehmen, die nach festen Richtlinien und Grundsätzen handeln, übernehmen Verantwortung und schaffen einen Mehrwert. Auch für die Gesellschaft.
M-Back bildet aus, bietet und sichert Arbeitsplätze und zahlt Steuern. Das bedeutet Sicherheit für die Finanzierung öffentlicher Haushalte und hilft Kommunen, regionale Projekte zu realisieren.

Ein Nachbar, der nachhaltig wirtschaftet.

M-Back investiert konsequent in die Verbesserung seiner Umweltbilanz. Mit seinem Energie- und Ressourcenmanagement trägt das Unternehmen dazu bei, den Energieverbrauch nicht nur in der Produktion zu senken.
Damit unterstützt M-Back zugleich die Vorgaben der politischen Energiewende sowie die Ziele des Klimaschutzes. Aktuelle Aktivitäten zur Minimierung der Umweltbelastung betreffen die Bereiche Verpackung und Logistik.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen